Sandra Otte

Sandra Otte

Humorvolle Musik
Mit ihrer Musik Freude verbreiten ist das erklärte Ziel der Singer/Songwriterin Sandra Otte. In ihrem Programm „Unwillkürlich natürlich“ nimmt sie dafür auf humorvolle Art und Weise das menschliche Naturell unter die Lupe und verpackt das nur allzu Menschliche mit eingängigen Melodien in ihren deutschsprachigen Liedern zu kleinen Geschichten.
Mit Charme und warmer, klarer Stimme verleitet sie hierbei den Zuhörer, sich selbst oder einen seiner Mitmenschen in den Texten wiederzuerkennen und über die kleinen Wahrheiten unseres Miteinanders zu schmunzeln. Denn vieles, was Sandra Otte in ihren Liedern besingt, hat wohl nahezu jeder so oder so ähnlich schon mal erlebt.
Mit der Gitarre, die meist beschwingt, mal balladesk im Dreivierteltakt oder mit federleichtem Fingerpicking daherkommt, begleitet sich die Sängerin in ihrem Programm, das ausschließlich aus Eigenkompositionen besteht, selbst, was hier und da stilistisch an Reinhard Mey denken lässt. Und dennoch hat sie ihren ganz eigenen Stil: von feinsinnig bis gerade heraus, mal laut, mal leise, immer
authentisch.
Unwillkürlich natürlich Lieder, wie sie das Leben schreibt! Humorvoll, natürlich und charmant erreicht Sandra Otte die Herzen und das Lächeln ihrer Zuhörer.

Dienstag, 18.02.20, 11:00 bis 11:30 Uhr
Limonadenfabrik